TANZKOMPLIZEN-Vermittlungsangebot

MITMACHEN

Am liebsten würden wir gerade mit euch, unserem Publikum, in einem Raum sein, uns gemeinsam Tanzstücke anschauen und ins Gespräch darüber kommen. Denn das ist der Grund, warum wir für TANZKOMPLIZEN arbeiten: Wir können aufregende Tanzstücke zeigen, Eindrücke teilen und in Bewegung kommen – körperlich und gedanklich. All das ist leider im Moment nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber wir verlieren nicht den Mut und machen weiter, wir erfinden Neues und überdenken Altes.

Unsere Bühne bleibt bis Ende Januar geschlossen, bis dahin sind alle ganz herzlich eingeladen, unsere digitalen Angebote zu nutzen:

Das TanzZeit Padlet

ein digitales Pendant zum Tanzunterricht in Schulen

Online-Stream von zwei Familienporträts mit Bonustracks

ABSTANDSREGLER von Hanna Hegenscheidt / BLICKE von Janne Gregor

Online-Bewegungsworkshops

jeden Montag im Advent von 17:15 – 18:00 Uhr via Zoom

Die Workshops dauern jeweils 45 Minuten und richten sich an Kinder und Erwachsene. Sie  erfordern keinerlei tänzerische Vorerfahrungen, nur ein bißchen Platz in der Wohnung.

Für alle Workshops bitten wir um Anmeldung unter mallmann@tanzzeit-berlin.de, erst dann wird der jeweilige Zoom-Link zugeschickt.

 

Montag, 7.12., 17.15-18.00

MEINE HALTUNG

für Erwachsene

Was ist eigentlich meine Haltung zu meiner Haltung? Merke ich noch, wie bucklig ich vor dem Computer sitze? In diesem Workshop richten wir uns auf: Wir strecken unsere Wirbelsäule, tun unserem Rücken etwas Gutes und probieren aus, wie es ist, die Haltung auch mal aufzugeben und den Körper ins Fließen zu bringen.

Leitung: Amelie Mallmann


Montag, 14.12., 17.15-18.00

TIERE, DIE WIR MÖGEN

für Kinder und Erwachsene

Eine Katze bewegt sich geschmeidig, ein Elefant behäbig. Und wir? Wie bewegen wir uns am liebsten? Im Workshop für Kinder und Eltern nehmen wir uns Tiere als Vorbild und eignen uns ihre Bewegungen an. Am Ende gibt es eine selbst ausgedachte Choreografie von Mika und ein Video zum Mittanzen.

Leitung: Mika und Amelie Mallmann, tanzbegeisterte Tochter und Mutter


Montag, 21.12., 17.15-18.00

WUNSCHKONZERT

für Erwachsene und große Kinder (ab 12)

Kurz vor Weihnachten noch bewegen? Ja, jetzt erst recht, denn der Weihnachtsbraten und die allgemeine Trägheit unterm Weihnachtsbaum kommen bestimmt! In diesem Workshop werden unterschiedliche Übungen und Ansätze aus den gesammelten Online-Workshop-Erfahrungen des letzten Jahres zu einem Bewegungs-Potpourri zusammengefügt: von Gaga über Body Scan bis zum Silly dancing wird es ein paar heiter-besinnliche Überraschungen geben. Natürlich sind auch alle willkommen, die noch nie dabei waren.

Leitung: Amelie Mallmann