Bewegungsworkshop via Zoom

(c) Ralf Hiemisch
Termine
  • 25.11.2020, 17:15 Uhr
  • 07.12.2020, 17:15 Uhr
  • 14.12.2020, 17:15 Uhr
  • 21.12.2020, 17:15 Uhr

von Amelie Mallmann

Spielort: via Zoom

Im Advent finden drei Online-Bewegungsworkshops statt. Bei Interesse an einer (kostenfreien) Teilnahme, melden Sie sich bitte an unter mallmann@tanzzeit-berlin.de, um einen Link zur Plattform Zoom zu erhalten.

Der Zoom-Raum ist jeweils ab 17:00 Uhr geöffnet, der Workshop beginnt um 17:15 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Montag, 7.12.

MEINE HALTUNG
für Erwachsene (im Homeoffice und anderswo)
Was ist eigentlich meine Haltung zu meiner Haltung? Merke ich noch, wie bucklig ich vor dem Computer sitze? In diesem Workshop richten wir uns auf: Wir strecken unsere Wirbelsäule, tun unserem Rücken etwas Gutes und probieren aus, wie es ist, die Haltung auch mal aufzugeben und den Körper ins Fließen zu bringen.
Leitung: Amelie Mallmann

Montag, 14.12.

TIERE, DIE WIR MÖGEN
für Kinder (und Eltern)
Eine Katze bewegt sich geschmeidig, ein Elefant behäbig. Und wir? Wie bewegen wir uns am liebsten? Im zweiten Workshop für Kinder und Eltern nehmen wir uns Tiere als Vorbild und eignen uns ihre Bewegungen an. Natürlich gibt es am Ende wieder eine selbst ausgedachte Choreografie von Mika und ein Video zum Mittanzen.
Leitung: Mika und Amelie Mallmann

Montag, 21.12.

WUNSCHKONZERT
für Erwachsene und große Kinder (ab 12)
Kurz vor Weihnachten packe ich meinen Geschenkesack und erfülle eure Bewegungswünsche. Im letzten Jahr haben wir einiges in den Online-Workshops ausprobiert: Gaga, 5rhythms, Anna Halprin, Gleichgewicht … Ihr könnt mir gerne eure Favoriten schicken (das können auch einzelne Übungen sein, die euch gefallen haben), dann bastele ich einen Ablauf daraus. Natürlich sind auch alle willkommen, die noch nie dabei waren – lasst euch überraschen!
Leitung: Amelie Mallmann