Bewegungsworkshops

Termine
  • 16.09.2021, 17:15-18:15 Uhr

von Amelie Mallmann

Spielort: Live und via Zoom im Wechsel

BEWEGUNGSWORKSHOPS FÜR ERWACHSENE

Die Bewegungsworkshops gehen weiter! Und zwar im monatlichen Wechsel von live und online. So können wir auch jene, die nicht in Berlin wohnen, erreichen. Die Workshops widmen sich unterschiedlichen Themen und richten sich an Erwachsene, die (wieder) in Bewegung kommen und ihr Körpergefühl verbessern wollen.

Im Herbst und Winter heißt die neue Serie für Erwachsene MEINE RHYTHMEN: Wie immer lässt sich Amelie Mallmann von einem Buch inspirieren, diesmal ist es „Bewegung ist Leben“ von Gabrielle Roth, der Erfinderin der „5rhythms“. Sie beschreibt, dass wir alle verschiedene Rhythmen in uns haben: Wir sind – je nach Situation – im Fluss, strukturiert und zielorientiert, chaotisch, lyrisch-verzückt oder ganz in Ruhe. Aber wie fühlt sich jeder Rhythmus genau an? Und wovon habe ich zu wenig oder zu viel? Das erforschen wir Schritt für Schritt auf unsere eigene Weise – mit viel Raum zum Improvisieren und Gestalten. Auch das Schreiben wird wieder eine Rolle spielen.
Wie immer könnt ihr ohne Vorkenntnisse einfach einsteigen. Für die Live-Workshops gilt die GGG-Regel sowohl für Kinder wie für Erwachsene: Nur Genesene (Nachweis darf nicht älter als sechs Monate sein), Geimpfte oder Negativ-Getestete (mit offiziellem Nachweis) erhalten Zugang.

 

Die geplanten Termine sind:

Donnerstag, 26. August, 17-18.30 Uhr – live im Podewil (ausgebucht)
Rhythmus „im Fluss sein“, flowing, floating 

Donnerstag, 16. September, 17.15-18.15 Uhr – via Zoom
Rhythmus „im Fluss sein“, flowing, floating 

Donnerstag, 04. November, 17-18.30 Uhr – live im Podewil
Rhythmus „Staccato“, kantig, zackig, expressiv

Donnerstag, 11. November, 17.15-18.15 Uhr – via Zoom
Rhythmus „Staccato“, kantig, zackig, expressiv

Donnerstag, 16. Dezember, 17-18.30 Uhr – live im Podewil
Rhythmus „Chaos“, alles fließt über, Kreativität

Bitte anmelden bei Amelie Mallmann: mallmann@tanzzeit-berlin.de

 

BEWEGUNGSWORKSHOPS FÜR KINDER

Die Workshops für Kinder werden von den beiden Mädchen Elin (10) und Mika (9) geleitet.

Donnerstag, 02. September, 17.15-17.45 Uhr – live im Podewil
Crazy Disco

Weitere Termine sind in Planung. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um rechtzeitig darüber informiert zu werden.

Für die Live-Workshops gilt die GGG-Regel sowohl für Kinder wie für Erwachsene: Nur Genesene (Nachweis darf nicht älter als sechs Monate sein), Geimpfte oder Negativ-Getestete (mit offiziellem Nachweis) erhalten Zugang.
Bitte meldet euch oder eure Kinder an, ich freue mich sehr, euch digital oder analog zu sehen!

 

Kosten: 5 €

Die Online-Termine sind kostenlos, wir freuen uns jedoch immer über einen freiwilligen Unkostenbeitrag:

TanzZeit e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE95 1002 0500 0001 3062 01
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: freiwilliger Unkostenbeitrag Tanzkomplizen-Workshop

 


FEEDBACK zu den Workshops

von Kindern:

„Sehr toll, hat echt Spaß gemacht.“

„Supersupertoll“

„Am besten war, dass man seine Verkleidung zeigen durfte und eine eigene Bewegung, die alle nachmachen.“

von Erwachsenen:

„Bewegung, Wärme und sich selbst überrumpeln hat sehr gut getan!“

„Vielen Dank, das hat mir sehr gut gefallen!“

„Vielen Dank für diesen tollen, kurzweiligen, erfrischenden Workshop! Die Länge von einer Dreiviertelstunde finde ich hervorragend – schnell in den eigenen Alltag einzubauen und absolut inspirierend. Ich freue mich schon auf die nächste ‚Runde‘! Meine Körperteile auch.“