Cowboy

Dates

von Michael Smith/The Farm

Dance performance at a school

Age 9 and over / Year 4 and above

Spielort: At the school (in the playground or gym)

COWBOY tells the tale of a transformation. Australian dancer Michael Smith wants to find out how he will change if he starts behaving like a traditional cowboy. He gets the audience involved in creating a Wild West world where he feels strong and confident to perform his new part. But his imaginary horse is stubborn, the cowboy gets into a fight, and his attempt at flirting with a woman doesn’t work out quite as he had intended. In the end, was it all worth hiding his own personality?

COWBOY explores the roles that we all slip into in order to feel better, cooler and stronger. The dancer examines stereotypes of masculine behaviour and gets the audience thinking about finding one’s own identity, with plenty of humour thrown in.

Every performance is accompanied by a workshop where participants can try out the movements and roles. The class talks to the dancer about what it means to play roles, be it in school or on the stage.

Choreography/dance: Michael Smith/The Farm
Script: Gavin Webber, Marty Couttes, Liesel Zink
Sound: Ben Ely, Anna Whitaker
Lighting: Chloe Ogilive

Booking info overview:

Target group: Year 4–9
Duration: 90 minutes (piece: 45 minutes, workshop: 45 minuten)
Costs: €5 per pupil
Period for booking: 2–22 May 2019
Venue: Playground (or the gym in the event of inclement weather)
To get in touch or book, please contact Amelie Mallmann: mallmann@tanzzeit-berlin.de, tel. 030-247 49 790

Cowboy

Termine
  • Termine möglich ab 02.05.2019, frühestens 10:00 Uhr

von Michael Smith/The Farm

Tanzstück in der Schule

ab 9 Jahren / ab 4. Klasse

Spielort: In der Schule (auf dem Pausenhof oder in der Turnhalle)

COWBOY erzählt die Geschichte einer Verwandlung: Der australische Tänzer Michael Smith will herausfinden, wie er sich verändert, wenn er sich wie ein klassischer Cowboy verhält. Er bezieht das Publikum mit ein, um sich ein Westernreich zu erschaffen, in dem er stark und souverän auftreten kann. Doch das imaginäre Pferd ist bockig, der Cowboy gerät in eine Schlägerei, und der Flirtversuch mit einem Mädchen klappt auch nicht wie gewünscht … hat es sich am Ende gelohnt, die eigene Persönlichkeit zu verstecken?

COWBOY stellt die Frage, in welche Rollen wir alle schlüpfen, um uns besser, cooler und stärker zu fühlen. Mit viel Humor untersucht der Tänzer Stereotypen männlichen Verhaltens und regt an, über das Finden der eigenen Identität nachzudenken.

Jede Vorstellung wird durch einen Workshop ergänzt, in dem Bewegungen und Rollen ausprobiert werden. Die Klasse kommt mit dem Tänzer darüber ins Gespräch, was es heißt, Rollen zu spielen – in der Schule und auf der Bühne.

Choreografie/Tanz: Michael Smith/The Farm
Dramaturgie: Gavin Webber, Marty Couttes, Liesel Zink
Sound: Ben Ely, Anna Whitaker
Licht: Chloe Ogilive

Infos zur Buchung im Überblick:

Zielgruppe: 4.-9. Klasse
Dauer: 90 Minuten (Stück: 45 Minuten, Workshop: 45 Minuten)
Kosten: 5 € pro Schüler*in
Buchbarer Zeitraum: 2. bis 22. Mai 2019
Spielort: Pausenhof (bei schlechtem Wetter in der Turnhalle)
Kontakt und Buchung über Amelie Mallmann: mallmann@tanzzeit-berlin.de, Tel. 030-247 49 790

Vermittlung Tanz

Jede Vorstellung wird durch einen Workshop ergänzt, in dem Bewegungen und Rollen ausprobiert werden. Die Klasse kommt mit dem Tänzer darüber ins Gespräch, was es heißt, Rollen zu spielen – in der Schule und auf der Bühne.

Foto oben: (c) Gasbag Studios