I need a hero

I Need A Hero_Camilla-Pölzer_René Löffler
© René Löffler
Termine
  • 22.02.2023, 10:00 Uhr
  • 24.02.2023, 10:00 Uhr
  • 25.02.2023, 16:00 Uhr

von Camilla Pölzer

Uraufführung

ab 9 Jahren / ab 4. Klasse

Wollen wir nicht alle mal Held*in sein? Stark, außergewöhnlich, fähig alles zu schaffen und vielleicht sogar etwas ganz Besonderes zu vollbringen. Aber ist das nicht ein krasser Leistungsdruck, Held*in-Sein?

In ihrem ersten Tanzstück für junges Publikum unternimmt Camilla Pölzer ihre ganz persönliche Heldenreise. Mit viel Humor und Lust an Bewegung untersucht sie, was es für sie als Frau mit Behinderung bedeutet, Heldin zu sein und sich den gesellschaftlichen Erwartungen an Jugendliche und junge Erwachsene zu stellen. Denn vielleicht ist es gerade der bewusste Umgang mit den eigenen Ängsten und Grenzen, der uns wirklich zu Held*innen macht.

Das Stück lädt alle Menschen ab 9 Jahren mit und ohne Behinderung ein, zu entdecken wie viel Held*in in ihnen steckt.

Konzept, Choreografie, Tanz: Camilla Pölzer
Tanz: Camilla Przystawski
Co-Choreografie: Paulina Jürges, N.N.
Musik: Jana Sotzko
Projektion, Video: Declan Hurley
Kostümbild: Carlo Zeit
Bühnenbild: Pauline Heitmann
Dramaturgie: Amelie Mallmann, Lisa Sziedat

 

Eine Koproduktion von TANZKOMPLIZEN und Making a Difference. Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa / Kofinanzierungsfonds.