Krump-Workshop mit Grichka Caruge

© Louya-Kounkou
Termine

von Grichka Caruge

Workshop

Im Kontext der Vorstellungen von A HUMAN RACE bieten wir einen 90-minütigen Workshop an: Choreograf und Krump-Weltmeister Grichka Caruge erarbeitet mit den Teilnehmer*innen nicht nur typische Bewegungen des Krump, sondern erklärt auch die Philosophie hinter dem besonderen Tanzstil.

Kosten: 10,- EUR

Buchung über Billeto

© René Löffler

Grichka Caruge tanzte schon als Kind. Er trainierte alle Stilrichtungen, vom klassischen über den afrikanischen Tanz bis hin zu Hip Hop und Zeitgenössischen Tanz. Im Alter von 11 Jahren entdeckte er die Tanzform Hip Hop und schloss sich Projekten mit renommierten Choreografen an, um Choreografien für Fernsehsendungen oder Videoclips zu entwickeln. 2005 entdeckte er durch den Dokumentarfilm RIZE von David LaChapelle die Tanzform KRUMP, die es ihm ermöglichte, seine Persönlichkeit, seine Energie und seine Spiritualität am besten auszudrücken. Seitdem ist er neben anderen französischen und europäischen Gruppen Pionier und Initiator der KRUMP-Bewegung in Europa. Grichka nahm an zahlreichen Solound Team-Battles teil und gewann zweimal die EBS-KRUMP-Weltmeisterschaft. Mittlerweile arbeitet er auch mit renommierten Theatern und Opernhäusern zusammen, um KRUMP als Kunstform auf die Bühne zu bringen.