Tanz, Musik, Bühne: Was ist deine Kunst? (Dance, music, staging: What’s your art?)

(c) Dieter Hartwig
Dates
  • 05.10.2020, 10:00 hrs
  • 06.10.2020, 10:00 hrs
  • 07.10.2020, 10:00 hrs
  • 08.10.2020, 10:00 hrs
  • 09.10.2020, 10:00 hrs

von Akiles

Age 14 and over

Closed project in cooperation with Heinz-Brandt-Schule, Pankow

Ten pupils from Heinz-Brandt-Schule have five days to harness their talent, however hidden. Under the guidance of the Iraqi dancer and choreographer Akiles, they attend various workshops in search of art that sparks a deep personal connection.

A new expert from a different discipline – dance, music, stage design – visits every day and presents their work. The young people get creative themselves and end up putting together a show that combines elements of dance, music and stage design. The results of the workshop week will be shown to the public at the Schillertheater-Werkstatt on 9 October.

 

Concept and direction: Akiles, Dancer and Choreographer
Experts: Lee Meir (choreographer), Silke Eberhard (musician), Nikolaus Neuser (musician), Jonas Maria Droste (set designer)
Support: Sirine Malas, Amelie Mallmann

A production by TANZKOMPLIZEN as part of the Offensive Tanz für junges Publikum.
TANZKOMPLIZEN is a partner of Offensive Tanz für Junges Publikum Berlin. Supported by TANZPAKT Stadt-Land-Bund with funding from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media and the Berlin Senate Administration for Culture and Europe.

Tanz, Musik, Bühne: Was ist deine Kunst?

(c) Dieter Hartwig
Termine
  • 05.10.2020, 10:00 Uhr
  • 06.10.2020, 10:00 Uhr
  • 07.10.2020, 10:00 Uhr
  • 08.10.2020, 10:00 Uhr
  • 09.10.2020, 10:00 Uhr

von Akiles

ab 14 Jahre

Spielort: Schillertheater-Werkstatt

Geschlossenes Projekt in Kooperation mit der Heinz-Brandt-Schule Pankow

Zehn Schüler*innen der Heinz-Brandt-Schule haben fünf Tage die Gelegenheit, ihre (verborgenen) Talente zum Blühen zu bringen. Unter Anleitung des irakischen Tänzers und Choreografen Akiles gehen sie in unterschiedlichen Workshops auf die Suche nach der Kunst, die sie persönlich am stärksten berührt.

Jeden Tag kommt ein*e Expert*in aus den verschiedenen künstlerischen Disziplinen – Tanz, Musik, Bühne – zu Besuch und stellt seine / ihre Arbeit vor. Die Jugendlichen werden selbst kreativ tätig und entwickeln schließlich eine Präsentation, die die Elemente Tanz, Musik und Bühnenbild vereint. Das Ergebnis der Workshop-Woche wird vor einem interessierten Publikum am 9. Oktober in der Schillertheater-Werkstatt gezeigt.

 

Konzept und Leitung: Akiles, Tänzer und Choreograf
Expert*innen: Lee Meir (Choreografin), Silke Eberhard (Musikerin), Nikolaus Neuser (Musiker), Jonas Maria Droste (Bühnenbildner)
Begleitung: Sirine Malas, Amelie Mallmann

 

Eine Veranstaltung von TANZKOMPLIZEN im Rahmen der Offensive Tanz für junges Publikum.
TANZKOMPLIZEN ist ein Partner der Offensive Tanz für Junges Publikum Berlin. Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.